SDS MANAGED SERVICES

Operativer Betrieb von SDS Solutions auf eigener Infrastruktur und mit eigenem Operations Team mit langjähriger Erfahrung und hoher Expertise.

Umfasst den gesamten Prozess von der Analyse der Anforderungen an Hardware, Performance und Security über die Einrichtung der spezifischen technischen Infrastruktur, die Installation und Konfiguration der Solutions auf der Managed Services-Umgebung bis hin zur vollständigen Übernahme der Betriebsverantwortung.

LEISTUNGSUMFANG

  • INITIAL TECHNICAL SETUP: Aufbau der technischen Infrastruktur nach Maßgabe des vereinbarten Umfangs bezüglich Leistung, Performance und Security.
  • INITIAL CUSTOMER SETUP: Übernahme der Solutions aus der Verantwortung des Kunden in die Betriebsumgebung von SDS.
  • RELEASEMANAGEMENT: Durchführung von Upgrades und Steuerung der Deployments auf allen vereinbarten Betriebsumgebungen.
  • APPLICATIONS PROCESSING: Das „daily business“: Sicherstellung des laufenden Betriebs.
  • CONFIGURATION MANAGEMENT: Durchführen der Parametrisierung des Systems in Abstimmung mit den Kunden.
  • MONITORING: Überwachung des laufenden Betriebs und Erkennen von Abweichungen vom Systemstandardverhalten.
  • SERVICE DESK: Bestens ausgebildeter First Level Support als zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanfragen.
  • FI STAMMDATEN: Verwaltung der Finanzinstrumente-Stammdaten zentral für alle SDS Solutions.
  • SDS TESTAHEAD: Fachliche und User-Acceptance-Tests für einzelne Changes oder ganze Projekte, Durchführung individueller und automatisierter Regressionstests.

KUNDENNUTZEN

  • Vollständige Abdeckung von Infrastruktur und Betrieb aller SDS Solutions.
  • Deutliche Verminderung von Infrastruktur- und Betriebskosten für den Kunden.
  • Klar definierte Services und transparente Preismodelle.
  • Jederzeitige Verfügbarkeit aktuellster Softwarestände.
  • Schnelle Reaktion auf Ressourcen-Engpässe durch ausgereiftes Monitoring.
  • Hohe Elastizität bei der Anpassung von Rechenleistung und Speicherplatz.
  • Höchste Sicherheitsstandards für Datenschutz und Ausfallsicherheit.
  • Transparenter Betrieb durch umfangreiche SLAs und Governance-Modelle.
  • Niederschwelliger Zugang durch professionellen Servicedesk.

SDS PROFESSIONAL TESTING

Mit professionellen Experten heben SDS PROFESSIONAL TESTING Services die Qualität ihrer IT-Prozesse rasch, effizient und zuverlässig zur Marktreife.

SDS PROFESSIONAL TESTING richtet sich insbesondere an Organisationen aus den Bereichen Financial Services und Telekommunikation sowie an Softwarehersteller. Mit SDS PROFESSIONAL TESTING erreichen Sie eine deutliche Verbesserung der Qualität Ihrer Systeme und eine nachhaltige Reduktion der Risiken in der Produktion.

LEISTUNGSUMFANG

  • Professionelles Testing, maßgeschneidert für Geschäftsanforderungen.
  • Zertifizierte Teams testen Business-Szenarien systematisch.
  • Klar definierte, standardisierte Zusammenarbeits- und Prozessmodelle steuern die Integration in Ihre Prozesslandschaft.
  • Effiziente Testautomatisierung für bestehende Standard-Geschäftsprozesse (Regressionstests).
  • Aussagekräftige Test- und Fehler-Reports.
  • Standardmodule und optionale Module für individuelle Bedürfnisse.

KUNDENNUTZEN

  • Kurze Time-to-Market durch termingerechtes Projektmanagement.
  • Intensive und zeitnahe Kooperation mit zertifizierten Fachexperten.
  • Reduzierung der Abweichungen zwischen Anforderungen und Ergebnissen.
  • Funktionale und operative Qualität in der Produktion und im Betrieb.
  • Etablierung von effizienten Prozessabläufen mit optimiertem Ressourcenverbrauch.
  • Hocheffiziente Testautomatisierung.
  • 100% Transparenz und Traceability der Tests.
  • Klar definierte Service Level Agreements.
  • Continuous Improvement Process (CIP).
  • Steigerung von Profitabilität, Marktanteil und Kundenzufriedenheit.
  • Reduzierung von Produktionsfehlern um bis zu 50% bei gleichzeitiger Kosteneinsparung von bis zu 30%.

SDS TESTAHEAD

SDS TESTAHEAD ist ein spezielles Testing Service, das entscheidende Vorteile bei der Integration von SDS Softwareprodukten in Ihre Systemlandschaft bietet.

Mit den speziell für die Nutzer von SDS-Produkten maßgeschneiderten SDS TESTAHEAD Services wird die frühzeitige Erkennung von potenziellen Problemen, eine signifikante Steigerung der Qualität sowie eine nachhaltige Verringerung von Durchlaufzeit und Aufwand garantiert.

LEISTUNGSUMFANG

  • Testspezifikation und -automatisierung von individuellen Business-Szenarien.
  • Kundenspezifische Systemkonfiguration und Testdaten.
  • Berücksichtigung von spezifischen Systemschnittstellen und Partnersystemen.
  • Analyse von Testergebnissen und Defect Management.
  • Verfügbarkeit von Testergebnissen pro Software-Lieferung.
  • Test von systemübergreifenden Geschäftsprozessen.
  • Anwendung des effizienten und innovativen „Shift left“-Prinzips.

KUNDENNUTZEN

  • Verfügbarkeit als Add-on-Service exklusiv für SDS-Kunden.
  • Entscheidende Vorteile bei der Integration von SDS-Produkten in Ihre Systemlandschaft:
  • 25-40% Reduzierung der Durchlaufzeit bei der Integration und Abnahme.
  • 25-40% Einsparung des Testaufwands.
  • 25-40% Senkung der Zahl der produktiven Incidents.

SDS SOLUTION CONSULTING

SDS SOLUTION CONSULTING bietet professionelle Softwareberatung zu wertpapier- und technologierelevanten Themen bei Analyse, Projektplanung und Umsetzung von SDS Produkten und Services.

Nationale und internationale Finanzinstitute nutzen das Fachwissen und die jahrzehntelange Projektmanagement-Erfahrung unserer Software- und Testing-Consultants. Mit SDS SOLUTION CONSULTING gestalten SDS Kunden ihren zukünftigen Erfolg im Wertpapiergeschäft sicherer und nachhaltiger.

LEISTUNGSUMFANG

  • Beratung hinsichtlich: Auswahl eines Target Operating Models. Wichtige Use Cases und High Level-Geschäftsprozesse. Definition des gesamten Architektur-Designs.
  • Prozess-Design für die optimierte Verwendung unserer Produkte.
  • Einrichtung und Planung von Teilprojekten im Rahmen eines Implementierungs- und Migrationsprojektes bzw. -programmes.
  • Schnittstellen- und Datenüberleitung.
  • Training (Teach-the-Teacher-Modell) und Testing Services.
  • Führung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Teilprojekten.

KUNDENNUTZEN

  • Nachweisliche Erfahrung in der Planung digitaler Lösungen.
  • Zugang zu hochkarätigen Experten mit umfassender Branchenerfahrung.
  • Minimierung von Risiken und Kosten bei der Implementierung unserer Software-Lösungen.
  • Schaffung von Wert und nachhaltigem Know-how.
  • Effizienzsteigerung bei der Implementierung und beim Betrieb unserer Lösungen und Services.