QUALITÄTSMANAGEMENT

SDS ZERTIFIKATE

Zertifizierte Prozesse und Services erleichtern die Orientierung im SDS Produkt- und Serviceportofio.

Produktqualität und Datensicherheit: Vertrauenssache und Wettbewerbsvorsprung.

SDS produziert und vermarktet zukunftsorientierte Softwarelösungen und ergänzende Services in den Bereichen Wertpapierabwicklung, Steuer- und regulatorisches Berichtswesen sowie Compliance für die internationale Finanzindustrie. Darüber hinaus unterstützt SDS auch die dynamischsten Branchen von heute (z.B. Telekommunikation) mit erstklassigem Software-Testing. Datenqualität, Datenschutz und Datensicherheit haben dabei absolute Priorität.

Eine nachhaltige Unternehmensführung ist dabei Grundlage für die verliehenen Zertifikate. Daher lassen wir unsere Produkte und Services sowie das Einhalten globaler Normen und Standards regelmäßig von unabhängigen Institutionen prüfen und beispielsweise durch ISO-Zertifizierungen bescheinigen. Alle Aktivitäten rund um die ISO-Zertifizierungen sowie die regelmäßige Überprüfung nach internationalen Standards werden durch das Certification Management Team global gesteuert. Auf diese Weise sorgen SDS und T-Systems International dafür, dass Kunden auf der ganzen Welt um die hohen Standards wissen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit eingehen können.

 

Aktuelle SDS Zertifikate

Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001:2017

Als internationale Norm definiert ISO/IEC 27001:2017 Anforderungen an die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS).

Business Continuity Management nach ISO 22301:2020

Die international gültige ISO-Norm 22301 bildet den Rahmen für ein ganzheitliches Management der betrieblichen Kontinuität im Unternehmen, um mögliche Schäden im Falle einer Störung zu minimieren.

Umweltmanagement nach ISO 14001*

Die Zertifizierung belegt ein wirtschaftliches und effizientes Umweltmanagement. ISO 14001 deckt Schwachstellen im Umweltmanagement auf und schafft damit die Basis für einen stetigen Verbesserungsprozess.

Arbeits- und Gesundheitsmanagement nach ISO 45001*

Im Zentrum der Norm ISO 45001 steht der Schutz von Menschen, ihre Arbeitssicherheit und Gesundheitsvorsorge. Durch vorsorgliche Maßnahmen muss Unfällen und Erkrankungen vorgebeugt werden.