SDS MANAGED SERVICES

Operativer Betrieb von SDS Solutions auf eigener Infrastruktur und mit eigenem Operations Team mit langjähriger Erfahrung und hoher Expertise.

Umfasst den gesamten Prozess von der Analyse der Anforderungen an Hardware, Performance und Security über die Einrichtung der spezifischen technischen Infrastruktur, die Installation und Konfiguration der Solutions auf der Managed Services-Umgebung bis hin zur vollständigen Übernahme der Betriebsverantwortung.

LEISTUNGSUMFANG

  • INITIAL TECHNICAL SETUP: Aufbau der technischen Infrastruktur nach Maßgabe des vereinbarten Umfangs bezüglich Leistung, Performance und Security.
  • INITIAL CUSTOMER SETUP: Übernahme der Solutions aus der Verantwortung des Kunden in die Betriebsumgebung von SDS.
  • RELEASEMANAGEMENT: Durchführung von Upgrades und Steuerung der Deployments auf allen vereinbarten Betriebsumgebungen.
  • APPLICATIONS PROCESSING: Das „daily business“: Sicherstellung des laufenden Betriebs.
  • CONFIGURATION MANAGEMENT: Durchführen der Parametrisierung des Systems in Abstimmung mit den Kunden.
  • MONITORING: Überwachung des laufenden Betriebs und Erkennen von Abweichungen vom Systemstandardverhalten.
  • SERVICE DESK: Bestens ausgebildeter First Level Support als zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanfragen.
  • FI STAMMDATEN: Verwaltung der Finanzinstrumente-Stammdaten zentral für alle SDS Solutions.
  • SDS TESTAHEAD: Fachliche und User-Acceptance-Tests für einzelne Changes oder ganze Projekte, Durchführung individueller und automatisierter Regressionstests.

KUNDENNUTZEN

  • Vollständige Abdeckung von Infrastruktur und Betrieb aller SDS Solutions.
  • Deutliche Verminderung von Infrastruktur- und Betriebskosten für den Kunden.
  • Klar definierte Services und transparente Preismodelle.
  • Jederzeitige Verfügbarkeit aktuellster Softwarestände.
  • Schnelle Reaktion auf Ressourcen-Engpässe durch ausgereiftes Monitoring.
  • Hohe Elastizität bei der Anpassung von Rechenleistung und Speicherplatz.
  • Höchste Sicherheitsstandards für Datenschutz und Ausfallsicherheit.
  • Transparenter Betrieb durch umfangreiche SLAs und Governance-Modelle.
  • Niederschwelliger Zugang durch professionellen Servicedesk.