Europas Steuerreporting Regime in einer Welt im Wandel. Effiziente Harmonisierung oder hemmende Überregulierung?
In diesem Jahr beschäftigten sich die Inhalte der Operational Tax for Investment Firms mit „Tax Transparent Funds“, EU-FASTER, MiKaDiv und dem geopolitischen Umfeld samt dessen Einfluss auf Regulationen im steuerlichen Bereich. Nach einer, wie gewohnt, gehaltvollen Einleitung durch Ali Kazimi (WTS Hansuke) folgten fünf hoch-interessante Panels und ein Einzelvortrag durch unseren Chief Product Manager Wolfgang Göb.
Unser Vortrag beschäftigte sich damit, welche Anpassungen zu MiKaDiv der Deutsche Gesetzgeber vor Kurzem verlautbart hat und wie Banken sich auf diese einstellen müssten, bzw. welche an welche neuen Logiken sich die Banken gewöhnen müssen. Der Vortrag erfreute sich großem Interesse und bahnte Folgegespräche an.
Das SDS Team war ebenfalls mit einem Stand, der sich großer Beliebtheit erfreute, beteiligt. Die Gespräche waren wie immer ausgezeichnet und es wird mit einigen anwesenden Unternehmen einen regulären Austausch geben. Die Veranstaltung war professionell aufgesetzt, die Speaker waren hochkarätig und für die SDS war die OpTax eine weitere Möglichkeit die hauseigene Expertise in der Investmentbranche zu präsentieren.
Alles in allem kann die SDS ein positives Resümee zur diesjährigen Teilnahme an der OpTax in London ziehen.
Zum Veranstalter


