• Deutsch
  • English
  • You are looking for consultation, a presentation of our company
    or the products and services of Software Daten Service?
    Our experts will be pleased to assist you!

    Hrvoje Kajzer

    Senior Sales Manager

    Tel.: +43 676 88 241 - 5182

    E-Mail

    Alexander Birkl

    Leading Key Account Manager

    Tel.: +43 676 88 241 - 3804

    E-Mail

    Software Daten Service GmbH, T-Center, Rennweg 97-99, 1030 Vienna, Austria   DIRECTIONS TO SDS
    Tel.: +43 1 24056-0 Fax: +43 1 24056-5930 E-Mail: info@sds.at   ALL CONTACT DETAILS

    Partner

    Software Daten Service enters into select partnerships with renowned providers of complementary products and services with the aim of enhancing the functionality of its own products. These partnerships also optimise implementation times and therefore the time-to-market for customers.

     

    The Association of Certified Financial Crime Specialists (ACFCS) i is a worldwide organization for private and public sector professionals who work in diverse financial crime disciplines, including anti-money laundering, FATCA-tax evasion, FCPA-corruption, fraud, data analytics and security, compliance, regulation and enforcement. ACFCS awards the Certified Financial Crime Specialist (CFCS) certification to qualified candidates who pass a proctored examination offered at authorized testing centers around the world. Professionals in the financial crime field from more than 65 nations have already obtained the CFCS certification. ACFCS offers its members and the worldwide financial crime community an array of information and training products and services, as well as a global community of financial crime specialists with whom members may network and exchange ideas and solutions to common challenges.

     

    Detecon Consulting  is one of the world’s leading consulting companies for integrated management and technology consulting and is based in Zurich. Software Daten Service and Detecon (Switzerland) AG are working together on the introduction of the FATCA requirements in the target markets Switzerland and the Middle East. The partnership focuses on the implementation of all relevant FATCA requirements, ranging from the development of a data model and the adaptation of existing processes and IT systems through to reorganisation.

     

    SDS became an “Premier Business Partner” of IBM in 2013.  The products and services of SDS and IBM are perfectly aligned and will ensure that customers of SDS benefit from a modern, one-stop securities processing solution. The partnership between IBM and SDS will benefit our customers hugely thanks to an international presence, system integration know-how and a comprehensive range of services .

     

    The “Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication” (SWIFTis an international society of banks and financial institutions which operates a telecommunications network for the exchange of messages between its members. The GEOS suite from SDS supports the use of the BIC wherever required during the trade, settlement and corporate action cycle chain as well as a wide range of SWIFT messages in FIN format and messages for fund transactions in XML format (MX). The GEOS suite automatically generates, receives and processes SWIFT messages. The GEOS suite has been awarded with SWIFT Ready Labels several times since 2000.

     

    Taldor is one of Israel’s leading IT companies. We design, develop and provide complete solutions to our clients, solutions which consist of software systems, project operation, infrastructure setup and support services. With a workforce of over 2,500 technology-savvy professionals, we help companies in all industries to focus on their core business, enabling operational flexibility in today’s frantic business world. Assisted by strategic partnerships with international technology providers, along with a local understanding of each client’s unique attributes – we successfully integrate a range of advanced products to provide a comprehensive system solution. Among Taldor’s clients, over 90% are repeat clients.

     

    Oracle  is one of the biggest software vendors in the world. Its product range encompasses database management systems, development tools, middleware and financial software. The GEOS suite in combination with Flexcube represents a one-stop banking solution which is in use and enjoying considerable success at DAB in Germany. The partnership with Oracle was bolstered in 2009 when Software Daten Service joined the Oracle PartnerNetwork.

     

    WM Datenservice is an information service provider for the international financial community and is based in Frankfurt am Main. WM Datenservice has a financial database with extensively integrated information about all German, almost all European and selected international securities. The information service provider therefore covers the spectrum of financial instruments in Germany and Europe almost seamlessly and its customers include all of Germany’s credit institutions. The GEOS securities processing solution features a direct interface for integrating securities and stock price information from WM and DWZ.

     

    SIX Financial Information is a global provider of financial information, means of payment and payment systems is one of the leading companies in its industry. The GEOS securities processing solution features a direct interface for integrating securities master data and stock price information from VDF Telekurs.

     

    Expersoft is one of the leading software vendors in the field of portfolio and asset management. An interface between GEOS and the Portfolio Management System Pm1-e has been developed in collaboration with Expersoft.

  • „IBM is excited to work with SDS, a leader in the financial industry.“
    Michael Riegel, Vice President of Global ISVs, IBM
  • Contact us!

    Event

    Free webinar: Reliable CRS compliance with the International Reporting Engine i:Reg CRS is unfolding with extraordinary speed and financial institutions are wasting no time in implementing bespoke or off-the-shelf software solutions to deal with the increasingly complex requirements of this reporting mandate.

    Eventinfo
    04
    Aug
    2016

    Software Daten Service GmbH
    T-Center, Rennweg 97-99
    1030 Vienna
    Austria

    DIRECTIONS TO SDS

    Tel.: +43 1 24056-0
    Fax: +43 1 24056-5930
    E-Mail: info@sds.at

    Stefanie Fitzka

    Marketing Manager

    If you have further questions please contact me!

    E-Mail

• Deutsch
  • English
  • Sie suchen persönliche Beratung, eine Unternehmensvorstellung
    oder eine Präsentation unserer Produkte und Services?
    Unsere Experten beraten Sie gerne!

    Hrvoje Kajzer

    Senior Sales Manager

    Tel.: +43 676 88 241 - 5182

    E-Mail

    Alexander Birkl

    Leading Key Account Manager

    Tel.: +43 676 88 241 - 3804

    E-Mail

    Software Daten Service GmbH, T-Center, Rennweg 97-99, 1030 Wien, Österreich   ANFAHRTSPLAN
    Tel.: +43 1 24056-0 Fax: +43 1 24056-5930 E-Mail: info@sds.at   ALLE KONTAKTDATEN

    Partner

    Software Daten Service geht gezielt Partnerschaften mit renommierten Anbietern von komplementären Produkten und Services ein, um die Funktionalität der SDS-Produkte abzurunden. Diese Kooperationen optimieren auch den Einführungszeitraum und somit die Time-to-Market der Kunden.

     

    Die Association of Certified Financial Crime Specialists (ACFCS) ist eine weltweite Organisation von Experten verschiedener Fachbereiche aus dem privaten und öffentlichen Sektor, die sich für die Bekämpfung der Finanzkriminalität einsetzen. Dies umfasst unter anderem Geldwäsche, FATCA-Steuerhinterziehung, FCPA-Korruption, Betrug, Datenanalyse und Sicherheit, Regulierung, Compliance und Enforcement ein. Die ACFCS verleiht das Certified Financial Crime Specialist (CFCS)-Zertifikat an qualifizierte Kandidaten, die die Zertifizierungsprüfung in einem von den autorisierten Testzentren weltweit abgelegt haben. Experten für Finanzkriminalität aus mehr als 65 Ländern haben bereits das CFCS-Zertifikat erworben. Die ACFCS bietet ihren Mitgliedern und der weltweiten Community, die sich gegen Finanzkriminalität engagiert, umfangreiche Informationen, Weiterbildung und Dienstleistungen an. Gleichzeitig stellt sie ein Forum zur Verfügung, in dem sich die Mitglieder vernetzen und die Plattform für den Austausch von Ideen und Lösungen für gemeinsame Herausforderungen innerhalb der Community nützen können.

     

    Detecon Consulting ist eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen für integrierte Management- und Technologieberatung mit Sitz in Zürich. Seit 30 Jahren unterstützt diese Unternehmen weltweit dabei, die eigene Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit entlang der gesamten Wertschöpfung nachhaltig zu verbessern. Software Daten Service und Detecon (Schweiz) AG kooperieren bei der Einführung der FATCA Anforderungen auf den Zielmärkten Schweiz und Mittlerer Osten. Schwerpunkt in der Zusammenarbeit liegt auf der Umsetzung aller relevanten FATCA-Anforderungen beginnend bei der Entwicklung des Datenmodells, über die Anpassung bestehender Prozesse und IT-Systeme, bis hin zur Reorganisation.

     

    Seit 2013 ist SDS „Advanced Business Partner“ von IBM. Die Angebote von SDS und IBM ergänzen sich in idealer Weise und sorgen dafür, dass die Kunden von SDS eine moderne Gesamtlösung für ihr Wertpapiergeschäft bekommen. Die Kooperation von IBM und SDS bringt für unsere Kunden einen hohen Nutzen durch die internationale Präsenz, das Know-how bei der Systemintegration und das umfassende Dienstleistungsangebot.

     

    Die „Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication“ (SWIFT) ist eine internationale Genossenschaft der Banken und Finanzinstitute, die ein Telekommunikationsnetz für den Nachrichtenaustausch zwischen ihren Mitgliedern betreibt. Die GEOS Suite von SDS unterstützt die Verwendung des BIC an allen erforderlichen Stellen im Gesamtprozess von Trade, Settlement und Corporate Action Cycle sowie einen großen Umfang an SWIFT- Nachrichten im FIN-Format und Nachrichten für das Fondsgeschäft im XML-Format (MX). Aus der GEOS Suite werden SWIFT-Nachrichten automatisch generiert bzw. entgegengenommen und weiterverarbeitet. Seit dem Jahr 2000 wurde die GEOS Suite mehrmals mit SWIFT Ready Labels ausgezeichnet.

     

    Taldor ist eines der führenden IT-Unternehmen in Israel. Wir konzipieren und entwickeln für unsere Kunden Komplettlösungen für Softwaresysteme und bieten Projektabwicklung, Infrastruktur- und Supportleistungen.Unsere Belegschaft umfasst über 2500 technikaffine Experten, die Unternehmen aller Branchen dabei unterstützen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Dies garantiert betriebliche Flexibilität – ein wichtiger Faktor im hektischen Geschäftsleben. Strategische Partnerschaften mit internationalen Technologieanbietern und Kenntnis der spezifischen, lokalen Kundenanforderungen helfen uns bei der erfolgreichen Integration von zukunftsweisenden Produkten und der Bereitstellung von umfassenden Lösungen. 90% der Kunden von Taldor sind Stammkunden.

     

    Oracle ist einer der größten Softwarehersteller der Welt. Die Produktpalette reicht von Datenbank-Management-Systemen über Entwicklungstools und Middleware bis zu Finanzsoftware. Mit der GEOS Suite und Flexcube wurde eine Gesamtbanklösung für Banken entwickelt, die bei der DAB in Deutschland sehr erfolgreich eingesetzt wird. Die gute Zusammenarbeit mit Oracle wird seit 2009 durch die Mitgliedschaft von Software Daten Service im Oracle PartnerNetwork unterstrichen.

     

    WM Datenservice ist ein Informationsdienstleister für die internationale Finanzwirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. WM Datenservice verfügt über eine Finanzdatenbank mit ausführlichsten integrierten Informationen zu allen deutschen, fast allen europäischen sowie ausgewählten internationalen Wertpapieren. Der Informationsdienstleister deckt damit das Spektrum an Finanzinstrumenten in Deutschland und Europa nahezu lückenlos ab und zählt die gesamte deutsche Kreditwirtschaft zu seinen Kunden. Die Wertpapiersoftware GEOS verfügt über eine direkte Schnittstelle zur Übernahme von Wertpapier- und Kursinformationen von WM und DWZ.

     

    Die SIX Financial Information ist eine Gesellschaft, die als Anbieterin von Finanzinformationen, Zahlungsmitteln und Zahlungssystemen weltweit zu den führenden Unternehmen ihrer Branche gehört. Die Wertpapiersoftware GEOS verfügt über eine direkte Schnittstelle zur Übernahme von Valorenstamm- und Kursinformationen von VDF Telekurs.

     

    Expersoft existiert seit 20 Jahren und ist mittlerweile ist einer der führenden Softwarehersteller sowie Anbieter damit verbundener Leistungen im Bereich Portfolio- und Asset Management. In Kooperation mit Expersoft wurde eine Schnittstelle zur Anbindung des Portfolio-Management-Systems Pm1-e an GEOS entwickelt.

  • „IBM ist erfreut über die Zusammenarbeit mit SDS, einem führenden Unternehmen in der Finanzbranche.“
    Michael Riegel, Vice President of Global ISVs, IBM
  • Kontaktieren Sie uns!

    Event

    i:Reg goes London – Besuchen Sie uns am 14. Automatic Exchange of Information Congress Vom 14. bis 15. September 2016 treffen zahlreiche Experten am 14. Automatic Exchange of Information Congress“ im DoubleTree by Hilton-Hotel beim Tower of London aufeinander.

    Eventinfo
    14
    Sep
    2016

    Software Daten Service GmbH
    T-Center, Rennweg 97-99
    1030 Wien
    Österreich

    ANFAHRTSPLAN

    Tel.: +43 1 24056-0
    Fax: +43 1 24056-5930
    E-Mail: info@sds.at

    Stefanie Fitzka

    Marketing Manager

    Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung!

    E-Mail